Aktuelles

Neue Informationen und alles Wissenswerte rund um den Verein

Menu
K
P

Enrico Zöphel am 22.04.2017

Forellenbesatz

Bei kühlen Temperaturen wurden am heutigen Samstag Besatzmaßnahmen an unseren Salmonidengewässern durchgeführt. Neben der Saale wurden auch in Sormitz, Weida, Wisenta und allen anderen Salmonidengewässern des Vereins zweijährige Bachforellen in die Gewässer eingebracht. Mit Freude und Fleiß waren viele Vereinsmitglieder vor Ort um mitzuhelfen. Da hatte das Wetter keine Chance die gute Stimmung zu trüben.

Bildergalerie

Enrico Zöphel am 01.04.2017

Abschluß des Karpfenbesatz am Thierbacher Teich

Die bereits im März begonnenen Karpfenbesatzmaßnahmen konnten nun mit Aprilbeginn erfolgreich abgeschlossen werden. Dem Monat entsprechend war dann auch das Wetter - kaum waren die Fische im Wasser begann es zu regnen.

Bildergalerie

Enrico Zöphel am 23.03.2017

Erste Fischbesatzmaßnahmen am Thierbacher Teich

Die ersten Fischbesatzmaßnahmen des Jahres wurden an diesem Samstag am Thierbacher Teich durchgeführt. Wie in den vergangenen Jahren zuvor wurden dem Gewässer ca. 0,5t Karpfen (K3) zugeführt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer vor Ort, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und die Fische schnell ins Wasser brachten.

Bildergalerie

Enrico Zöphel am 07.03.2017

Jugendevent in Erfurt

Am 26.02.2017 lud der LAVT zu einem Jugendevent mit den Themen Fliegenfischen, Fried- und Raubfischangeln ein. Diese Veranstaltung fand im Gebäude der Stadtwerke Erfurt von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt.

Ziel dieser Veranstaltung war es Junganglern, welche aus komplett Thüringen anreisten, diverse Angelarten vorzuführen und Hintergrundwissen darüber zu vermitteln. Von unserem Verein waren dabei sieben Jugendliche und vier Betreuer vertreten.

Dabei bestand die Möglichkeit, dass die Jugendlichen auch selbst versuchen konnten eine neue Angelart, wie zum Beispiel das Fliegenangeln, auszuprobieren. Zur Seite standen ihnen dabei erfahrene Mitglieder des LAVT, welche an sieben verschiedenen Stationen den interessierten Jugendlichen ihr Wissen und hilfreiche Tipps für den besseren Fangerfolg gaben.

Enrico Zöphel am 25.02.2017

Ausgabe 2017 unserer Vereinszeitung "Petri Heil!" verfügbar

Ab sofort steht die aktuelle Ausgabe unserer Vereinszeitung "Petri Heil!" allen Interessierten als PDF-Datei zum Download zur Verfügung. 

Tipp: Sämtliche bislang veröffentlichten Ausgaben unserer Vereinszeitung seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1993 findet Ihr in der Mediathek.

  Download (Dateigröße: 22,0 MB)

vorherige | 6-10 / 33 | nächste